Reisebericht Georgien
- Taunustörtchen
- 13. Aug. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Okt. 2020
Mein erster großer Reisebericht für die Homepage ist fertig und online! Ich habe versucht so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen und diese übersichtlich zusammenzufassen. So sollte jeder der nach Georgien reisen möchte, die nötigen Informationen für seine Reiseplanung finden.
Der zweite Teil meines Reiseberichtes erzählt von meiner Georgien Reise im September 2019 und meinen Erlebnissen. Daneben habe ich die schönsten Bilder aufbereitet und die wichtigsten Infos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten aufgeführt.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht Lust auf das Land und seine wunderschöne Landschaft machen kann. Auch wenn Swanetien kein Geheimtipp mehr ist, so ist diese ursprüngliche Landschaft ein einzigartiges Erlebnis und ich würde sofort einen weiteren Besuch planen.
Georgien ist ein Land im Wandel und wer Lost Places und verstaubten Charme sucht, sollte nicht allzu lange mit einem Besuch warten. Irgendwann werden diese verlassenen Schmuckstücke restauriert sein und Luxushotels oder Appartments einzugehalten haben.
Und hier noch ein wichtiges georgisches Wort: "Shemomdjamo". Man könnte es als "aus Genuss weiteressen, obwohl man bereits satt ist" übersetzen. Jeder der einmal an einer reich gedeckten georgischen Tafel saß, weiß warum die Georgier dafür ein Wort erfunden haben. Hungrig kommt man aus diesem Land sicher nicht nach Hause.
Wer jetzt Lust auf den Reisebericht bekommen hat, ist herzlich eingeladen, einmal reinzustöbern. Wer sich nur die Fotos anschauen möchte, kann das in der Gallerie machen.

Comments