Schottland 2013: Tag 13 - Glasgow
- Taunustörtchen

- 6. Dez. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Tag 13 - 27.06.2013 - Glasgow

Als wir morgens aufwachten, regnete es bereits "cats and dogs", daher beschlossen wir einen Museums Tag einzulegen. Nach so viel Natur, würde uns ein bisschen Kultur sicher nicht schaden. Wir wollten und die Kelvingrove Art Gallery and Museum anschauen. Dazu nutzten wir die U-Bahn, die in der Nähe unseres Hotels abfuhr Richtung Kelvinhall und liefen noch 15 Minuten bis zum Museum.


Leider hatte sich das Wetter auf dem Weg immer noch nicht gebessert und so versuchten wir nicht komplett durchnässt das Museum zu erreichen.

Das Museum ist eine interessante Mischung aus Naturkundemuseum, Kunst-Galerie und vielen anderen Dingen. Uns hat diese Mischung unglaublich gut gefallen. Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, denn das Museum ist die zweit beliebteste Besucherattraktion Schottlands und das meistbesuchte Museum im Vereinigten Königreich außerhalb Londons. Außerdem kann man hier eine der größten städtischen Kunstkollektionen Europas finden. Ein Besuch lohnt sich also, nicht nur bei Regen!

Da wir sehr große Jugendstil Liebhaber sind, haben wir vor allem die Ausstellung über Charles Rennie Mackintosh genossen. Außerdem gibt es noch viele weitere sehenswerte Kunstwerke, teilweise auch skurril, aber immer etwas besonderes.

Das Wetter wollte einfach nicht besser werden. Was soll man da machen? In einer Stadt wie Glasgow kann man wirklich sehr gut shoppen, daher strapazierten wir unsere Geldbeutel und zogen durch die Vielzahl an Geschäften und Malls. Wir würden auf alle Fälle nicht mit weniger nach Hause fahren...







Kommentare